Gemeinsamer Spendenaufruf der Vereine :

Allgemein

Der Feuerwehrverein Freiwillige Feuerwehr Modau, der Fethiye Verein und die Ortsvereine von SPD und VdK rufen gemeinsam alle Ober-Ramstädter Bürgerinnen und Bürger auf, für die Menschen in der Stadt Altena in Nordrhein-Westfahlen zu spenden.

Die Region Märkischer Kreis ist insgesamt und die Stadt Altena im Besonderen von den Folgen des schweren Unwetters und des Hochwassers betroffen. Viele Menschen dort haben durch die Flutkatastrophe Hab und Gut verloren und bangen nun um ihre Existenz.
Die Fernsehbilder aus dieser Region und die Nachricht vom Tod eines Feuerwehrmanns der dortigen Freiwilligen Feuerwehr während eines Rettungseinsatzes haben uns zutiefst erschüttert. Persönliche Kontakte in die Region haben uns darin bestärkt, direkt für die Unterstützung einer Stadt mit einer ähnlichen Größe wie Ober-Ramstadt zu werben.
Wir sind davon überzeugt, dass die Verantwortlichen direkt vor Ort am schnellsten und am effektivsten dafür sorgen, dass die Hilfe die am meisten Betroffenen ohne Umwege direkt erreicht.
Wir bitten Sie daher um eine Spende auf das Sonderkonto der Stadt Altena bei der Vereinigten Sparkasse. Wir weisen darauf hin, dass bei Katastrophenfällen, unabhängig von der Höhe der Spende, der Kontoauszug oder Onlinebeleg ausreichend für einen Nachweis gegenüber dem Finanzamt ist.
Die Kontodaten lauten:
Sonderkonto der Stadt Altena
IBAN DE67 45851020 0072 7579 33
Verwendungszweck: Hochwasser 2021

Für die Presse:
Sascha Eck (FFW Modau), Ergül Ilhan (Fethiye-Verein), Aron Krist (SPD Ober-Ramstadt) und Herbert Everts (VDK Ober-Ramstadt).