Stadtrundgang während „Ab ins Nest“ :

Lokalpolitik

Im Gespräch mit M. Recklies vom Gewerbeverein

Am vergangenen Samstag (12.04.2014) veranstaltete der Gewerbeverein der Stadt Ober-Ramstadt zum siebten Mal die „Aktion Ab in Nest“. In diesem Jahr boten insgesamt 9 Nester den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit in oder vor den Geschäften ein kleines Frühstück einzunehmen.Auch in diesem Jahr unterstützen Vertreter der SPD Ober-Ramstadt um den ersten Stadtrat Karl Vierheller die beliebte Aktion zur Belebung der Innenstadt mit einem kleinen Stadtrundgang.

Bei strahlendem Frühlingswetter begannen die Stadträte und Stadtverordneten um 10 Uhr ihren Rundgang mit einer kleinen Führung durch den neuen E-Bike-Shop des Radstalls. Vom Ortseingang aus führte der weitere Weg dann über die Geschäfte der Innenstadt bis hin zum Fotogeschäft Breitwieser. Auf dem Weg und in den Geschäften kamen die Sozialdemokraten nicht nur mit den Gewerbetreibenden, sondern auch mit vielen Bürgerinnen und Bürgern aller Altersklassen ins Gespräch.

Der SPD Vorsitzende Aron Krist zog ein kleines Fazit „ Unsere Bürgerinnen und Bürger wünschen sich eine lebendige Innenstadt mit fußläufig erreichbaren Einkaufsmöglichkeiten. Wir werden gemeinsam mit dem Gewerbeverein an diesem Ziel arbeiten“.