… und jährlich grüßt der JUSO-Osterhase die Kinder im Ober-Ramstädter Petri- Villa Park :

Stadtpolitik

Noch etwas müde, fand sich um 8 Uhr morgens die Ober-Ramstädter Juso-Truppe ein, um die alljährliche Ostereieraktion am Ostersonntag vorzubereiten. Verstärkt wurde unser Team wie immer von Matti Merker aus Mühltal, der vor allem seine Schaukelleistung gegenüber den letzen Jahren verbessern konnte.
Um Punkt 9 Uhr 30 ging es los und die ersten Kinder stürmten die präparierten Wiesen.
Das fröhliche Kindergetummel entschädigte doch die anfängliche Müdigkeit der Juso-Gruppe.
Wie immer wurden die Wiesen nach Altersgruppen unterteilt, um eine „Chancengleichheit“ bei der Eiersuche zu gewähren.
Leider machte die starke Hitze unseren Schokoladenhasen schwer zu schaffen, sie verloren nämlich zunehmend ihre Form, so dass leider nicht mehr genügend Hasen für alle Kinder da waren und der Vorrat bereits um 10 Uhr 30 aufgebraucht war.
Aus der „Osterhasenschmelze“ werden aber für den nächsten Ostersonntag die nötigen Konsequenzen gezogen und eine geänderte Bestellliste dem Osterhasen übermittelt. Neben den Jusos ließen es sich auch andere Mitglieder der Fraktion nicht nehmen, im Park vorbeizuschauen.

Abends ging es dann noch zum Naturfreundehaus, dort waren die Weihnachtsbäume der Ober-Ramstädter Bürger zu einem 20 m hohen Holzstapel getürmt. Doch leider durfte der Stoß aufgrund der Witterungsverhältnisse nicht angezündet werden. Nun warten wir gespannt auf das für Pfingsten angekündigte „Nach-Osterfeuer“.
Bei Musik und Essen, trösteten sich die Anwesenden mit dem schönen Blick über die Ober-Ramstädter Stadtgrenzen hinaus.