[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

Wieder Halloween-Party auf dem Eiche :

Ortsverein

Am vergangenen Donnerstag fanden bei Sonnenuntergang wieder viele kleine Hexen, Zauberer und andere Gruselgestalten den Weg über das Eiche in das schaurig-schön dekorierte Gartengelände „Schambes“.

Dort erwarteten die Kinder einige Überraschungen, welche Karin Spalt und ihre Helferinnen und Helfer vom SPD-Ortsverein vorbereitet hatten. Mit großer Freude nahmen Jung und Alt diese schönen Gelegenheiten wahr, schnitzten Kürbisse, garten Stockbrot am Feuer und verzehrten lachend die selbstgemachten Leckereien, von Monsterkuchen über Kürbissuppe bis zum Würstchen.  

Im Dunkeln gruselt es sich gut!

 

Die Veranstaltung wurde in diesem Jahr erstmals gemeinsam mit dem Team von Bürgermeisterkandidat Götz Hauptmann vorbereitet und durchgeführt. Viele Eltern nutzten die sich bietende Gelegenheit, mit dem Bürgermeisterkandidaten und Stadtrat persönlich ins Gespräch zu kommen und ihre Wünsche, Sorgen und Nöte zu schildern, ihm Anregungen mit auf den Weg zu geben oder einfach mal ein Lob beispielweise für das gelungene Schwimmbad auszusprechen.

Mit viel herzlichem Dank wurde auch die Familie Viehl bedacht, die Jahr für Jahr nicht nur ihr Gartengrundstück zur Verfügung stellt, sondern das Fest mit der gesamten Familie von Anfang bis Ende tatkräftig unterstützt.

Einhellig äußerten die Kinder und ihre Eltern zum Abschied den Wunsch an alle Beteiligten, dieses Fest auf jeden Fall auch im nächsten und den kommenden Jahren beizubehalten. „Weil es für Kinder in der Nachbarschaft, auf dem Eiche und in ganz Ober-Ramstadt ein absolutes Highlight ist“.

 

- Zum Seitenanfang.