Willkommen bei der SPD Ober-Ramstadt :

Liebe Mitbürger/innen,

im SPD Ortsverein Ober-Ramstadt sind die SPD Mitglieder aus der Stadt Ober-Ramstadt und den Stadtteilen Modau, Rohrbach und Wembach-Hahn organisiert. Die SPD blickt in Ober-Ramstadt auf eine mehr als einhundertjährige Geschichte zurück. Diese lange Tradition erfüllt uns mit Stolz und ist uns Verpflichtung für die Zukunft. Die SPD war und ist in Ober-Ramstadt mit deutlichem Abstand die stärkste politische Kraft. Diesem hohen Vertrauen unserer Mitbürger/innen wollen wir in unserer politischen Arbeit jeden Tag aufs Neue gerecht werden. Die SPD Ober-Ramstadt begreift sich als Gemeinschaft, die ihren Mitgliedern, Gleichgesinnten und Freunden, von Jung bis Alt, Frauen wie Männern, Alteingesessenen und Neubürgern einen Ort für Geselligkeit bietet.

Der SPD Ortsverein möchte sie am Donnerstag, den 28. Juni 2018 um 19:00 Uhr zu einer Informationsveranstaltung mit dem Thema

„Datenschutz im Verein – Die neue Datenschutzgrundverordnung“

in den kleinen Saal der Gaststätte Europa einladen.

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist natürlich kostenlos. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich.

Veröffentlicht am 25.06.2018

Am Ostersonntag (01.04.2018) laden die Jusos und die SPD Ober-Ramstadt wieder zu ihrem traditionellen Ostereiersuchen in den Petri-Park ein. Ab 10:00 Uhr öffnen die Pforten zum Petri-Park und die Kinder können sich auf die Wiesen begeben. Selbstverständlich können die gefundenen Eier und kleinen Süßigkeiten wieder mit nach Hause genommen werden.

Da sich die Veranstaltung jedes Jahr sehr großer Beliebheit erfreut, endet die Veranstaltung spätestens gegen 11:30 Uhr. Die Jusos werden wieder große Mengen an Süßigkeiten und Eier unentgeltlich zur Verfügung stellen, aber natürlich können sie nur solange Süßigkeiten verstecken, wie der Vorrat reicht. Früh aufstehen lohnt sich also auf jeden Fall. Um die Eltern ein bisschen zum Verweilen einzuladen, bietet die SPD Ober-Ramstadt auch dieses Mal wieder eine kleine Kuchenauswahl und eine Tasse Kaffee an.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Ehrenmatinee des SPD Ortsvereins Ober-Ramstadt

Der Vorstand des SPD Ortsvereins hatte alle Mitglieder für Sonntag, 05.03.2018 ab 11:00 Uhr in den Scheunensaal der Hammermühle eingeladen, um die Ehrungen langjähriger und verdienter Mitglieder gemeinsam zu feiern. Das neue Format der Ehrungsveranstaltung zu anderer Tageszeit und an einem Sonntag wurde von den Genossinnen und Genossen sehr gut angenommen, so dass die Veranstaltenden immer wieder neue Tische und Stühle aufstellen mussten, um allen einen Sitzplatz bieten zu können.

Veröffentlicht am 27.03.2018

Die Diskussionen über die Große Koalition sind im ganzen Lande im Gange. Alle Parteien müssen sich mit den Ergebnissen der Koalitionsverhandlungen vertraut machen und diese bewerten. Besonders gefordert sind dabei die Mitglieder der Sozialdemokratischen Partei Deutschlands, da sie ja Anfang März zur Mitgliederabstimmung aufgerufen sind und ein Stück weit die Zukunft Deutschlands in der Hand halten.

Der Vorstand des SPD Ortsvereins Ober-Ramstadt möchte deshalb seinen Mitgliedern die Gelegenheit geben, miteinander auf Grundlage des vorliegenden Koalitionsvertrages ins Gespräch zu kommen. Nach Austausch der unterschiedlichen Standpunkte hat dann jeder/jede Anfang März die Möglichkeit, seine eigene Entscheidung für oder gegen die Große Koalition treffen. Die Mitglieder erhalten bis zu diesem Zeitpunkt das Abstimmungsformular per Post.

Der Frühschoppen findet am Sonntag, 25.02.18 ab 11:00 Uhr im Scheunensaal der Hammermühle statt. Für das leibliche Wohl zur Frühschoppenzeit ist selbstverständlich gesorgt.

Veröffentlicht am 16.02.2018

Veröffentlicht am 07.12.2017