[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

Andreas Larem informierte sich in Ober-Ramstadt :

Presse

Am Bikepark

In der vergangenen Woche stattete der Messeler Bürgermeister Andreas Larem der Stadt Ober-Ramstadt einen Besuch ab. Der SPD-Bundestagskandidat verzichtet sehr bewusst auf viele traditionelle Wahlkampfelemente, wie lange Vorstellungsreden in Sälen und Hinterzimmern. Stattdessen möchte er seine Wahlkampftour nutzen, um möglichst viele Eindrücke von den Städten und Gemeinden zu sammeln, damit er die „einzigartigen Menschen unserer Heimat“ im nächsten Deutschen Bundestag würdig, sachkundig und bürgernah vertritt.

Larem wurde von den örtlichen SPD-Vertretern am Schwimmbad in Empfang genommen. Nicht ohne Stolz präsentierte Bürgermeister Werner Schuchmann seinem Gast das neugestaltete Freibad, dieser zeigte sich sichtlich beeindruckt und lobte die Leistung der örtlichen Politik, ein wichtiges Freizeitangebot für alle Generationen erhalten und zukunftsfit gemacht zu haben.

Im schönen Schwimmbad

 

Nächster Stopp auf der gemeinsamen Tour war der Bike-Park am Schulsportgelände. Bürgermeister Schuchmann hob in seiner Vorstellung der Anlage die allzeit gute Zusammenarbeit zwischen den Schulen, den Vereinen und der Stadt Ober-Ramstadt hervor. Damit die Vorstellung nicht allzu trocken-theoretisch ausfiel, ließ es sich Stadtrat Horst Becht (SPD) nicht nehmen, mit seinem Fahrrad eine kleine Vorführung zu geben.

Der krönende Abschluss des Besuchs des Bundestagskandidaten war ein Rundgang durch das MIAG Gelände. Andreas Larem, der in seinem Bundestagswahlkampf einen deutlichen Schwerpunkt auf den Wohnungsbau legt, hatte hier viele Fragen zu Themen wie Finanzierung, Erschließung und Verkauf der Wohnungen, die der Bürgermeister gewohnt sachkundig beantworten konnte.

Da während des gesamten Nachmittags sommerliches Wetter in der Stadt der Farben herrschte, waren viele Ober-Ramstädter draußen unterwegs. Andreas Larem ließ die Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen und kam mit vielen Ober-Ramstädterinnen und Ober-Ramstädtern ins Gespräch.

 

 

- Zum Seitenanfang.