[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

Die Osterhasen sind endlich wieder los :

Allgemein

Munteres Eiersuchen

Am Ostersonntag waren alle Ober-Ramstädter Kinder und ihre Eltern vom SPD-Ortsverein zum traditionellen Ostereiersuchen in den Park der Petri-Villa eingeladen worden.

Auf die Kinder warteten auf den Wiesen des Anwesens viele Ostereier und zahlreiche Süßigkeiten, die von der SPD-Mannschaft in den Morgenstunden liebevoll versteckt worden waren, darauf gefunden zu werden.

Direkt nach Öffnung der Tore herrschte bei herrlichem Frühlingswetter ein reger Andrang an kleinen und größeren Kindern.

Während sich die Kinder mit und ohne ihre Eltern auf die Suche begaben, konnten die Erwachsenen sich die Zeit mit Kaffee und einer Auswahl an selbstgebackenen Kuchen vertreiben.

Angesichts des enormen Zuspruchs waren die Süßigkeitenvorräte der Osterhasen bereits nach rund einer Stunde erschöpft

Damit auch die verspätet gekommenen Kinder nicht mit leeren Händen nach Hause gehen mussten, wurden Muffins und anderes Gebäck direkt verteilt.

Viele Eltern und einige Passanten nutzten die sich bietende Gelegenheit mit den anwesenden SPD-Mandatsträgern ins Gespräch zu kommen und Sorge und Nöte zu schildern.

Der SPD-Vorsitzende Aron Krist bewertete daher die Veranstaltung durchweg positiv: „Nach zwei Jahren Corona bedingter Pause sind wir froh endlich wieder präsent sein zu können und mit den Ober-Ramstädter Bürgerinnen und Bürgern direkt ins Gespräch zu kommen“.

Krist bedankte sich ganz besonders bei den SPD-Senior:innen der AG 60 Plus, die unter Federführung von Karin Spalt für das reichhaltige Kuchenbuffet gesorgt hatten, und beim Ordnungsamt der Stadtverwaltung, das die Veranstaltung kurzfristig und unbürokratisch genehmigt hatte.

 

 

- Zum Seitenanfang.