Kürbis nach Zuhause-Aktion – ein voller Erfolg :

Ortsverein

Die Covid-19-Beschränkungen machten auch vor der alljährlichen und sehr beliebten Halloween-Party des SPD Ortsvereins Ober-Ramstadt nicht halt. Die Organisator*innen wollten aber nicht wieder eine Veranstaltung – wie so viele andere in diesem Jahr – ersatzlos ausfallen lassen und so wurde die Aktion „Kürbis nach Hause“, quasi ein Kürbis-Lieferservice, ins Leben gerufen. Trotz nur kurzfristiger Bekanntgabe war die Resonanz überaus groß. Dies führte auch dazu, dass nicht alle Kürbisse am Donnerstag ausgeliefert werden konnten. Am Freitag gegen 14 Uhr waren dann aber alle mit einem Teelicht vor Ort.

Bereits am Freitagmorgen gingen die ersten Bilder der jungen Künstler*innen und ihrer Kunstobjekte ein. Die Vielfalt der Motive und besonders die Art der Ausführung waren erstaunlich. Vom Affen- bis Tigerkopf, von Harry Potter bis zu einem Apfel fressenden Monster war alles dabei. Es ist schade, dass diese Kunstwerke vergänglich sind. Wir werden die Bilder in den nächsten Tagen aber zu einer Collage zusammenführen und bei nächster Gelegenheit veröffentlichen.

Die Vielfalt der Motive, die präzise und liebevolle Ausführung machten es uns tatsächlich unmöglich, drei Gewinner*innen auszuwählen. Deshalb entschlossen wir uns, unter allen Teilnehmer drei Gewinner auszulosen. Den 1. Preis, einen Schwimmkurs, gewann Joshua Kuntz, den 2. Preis, eine Dauerkarte für das Schwimmbad Ober-Ramstadt, Marla Bauer und den 3. Preis, 10 Eis-Gutscheine, Ilaf Al Salem.

Da wir aber der Meinung sind, dass alle Teilnehmer*innen einen Preis verdient hätten und es keine Verlierer*innen geben soll, werden wir allen Teilnehmenden in den nächsten Tagen zwei Eis-Gutscheine als Trostpreis zukommen lassen.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder unsere Halloween-Party, wie gewohnt mit Kürbissuppe, Stockbrot usw., gemeinsam durchführen können. Bis dahin lassen Sie uns / lasst uns aufeinander aufpassen.