SPD Ober-Ramstadt nominiert Götz Hauptmann als Kandidaten für die Bürgermeisterwahl :

Unser Bürgermeisterkandidat

Am Donnerstag, 07.10.21 fand in der Stadthalle die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Ober-Ramstadt statt. Haupttagesordnungspunkt war an diesem Abend die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten /der Bürgermeisterkandidatin für die Wahl im Jahr 2022.

Der Vorstand konstatierte stolz, dass sich zwei Interessierte für dieses wichtige Amt gemeldet hätten. Dies sei ein Zeichen für die Stärke des Ortsvereins in Ober-Ramstadt. Die Stadtverordnete Ines Philipp und der Stadtrat Götz Hauptmann hatten ihren Hut in den Ring geworfen. Nachdem beide sich und ihr Programm in einem 15minütigen Vortrag vorgestellt hatten, nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen. Sowohl Ines Philipp als auch Götz Hauptmann konnten mit ihrer Argumentation überzeugen und benannten als oberste Kompetenzen eines Bürgermeisters / einer Bürgermeisterin aktives Zuhören können, Dinge gestalten und weiterzuentwickeln und vor allem für alle Bürgerinnen und Bürger da zu sein.

Nach spannenden Minuten konnte Götz Hauptmann im 2. Wahlgang die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen und wurde somit als Bürgermeisterkandidat für die SPD Ober-Ramstadt nominiert. Er nahm die Wahl natürlich gerne an und versprach, mit all seiner Kraft in den Wahlkampf einzusteigen. „Mir sind die Themen der Bürgerinnen und Bürger wichtig, deshalb engagiere ich mich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich für unsere Stadt. Es bereitet mir große Freude, Dinge zu gestalten und weiterzuentwickeln, sowie mit Menschen in Kontakt und Diskussion zu sein. Immer auf der Grundlage des Erreichten und als Ausgangspunkt für zukünftige Ziele. Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der SPD-Bürgermeister und der SPD Ober-Ramstadt fortsetzen.“, so Hauptmann nach der Nominierung.

Werner Schuchmann dankte Ines Philipp für ihr Interesse und ihr Engagement und verband mit dem Dank die Hoffnung, dass sie sich auch weiterhin tatkräftig für die SPD in Ober-Ramstadt bzw. die Stadt einsetzen wird. Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung, von der noch separat berichtet wird, wurde Ines Philipp als Beisitzerin in den Vorstand und zur Delegierten im Unterbezirk gewählt, was sie gerne und motiviert annahm.