[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

Vorweihnachtlicher Ehrenabend :

Ortsverein

Geehrte Vereinsmitglieder

Am ersten Advent konnte die SPD Ober-Ramstadt wieder rund 35 Genossinnen und Genossen zu ihrem traditionellen, vorweihnachtlichen Beisammensein im weihnachtlich geschmückten Scheunensaal der Hammermühle begrüßen. Ehrengäste an diesem Abend waren neben Ehrenbürgermeister Bernd Hartmann und dem Landtagsabgeordneten a.D. Bernd Riege alle Genossen, die für 25, 40 und 50jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt werden sollten.

In seiner kurzen Ansprache warf der erste Vorsitzende des SPD Ortsvereins Aron Krist die Frage auf, ob historische Rückblicke noch zeitgemäß seien. Indem er die politischen Ereignisse der Eintrittsjahre der verdienten Mitglieder in Erinnerung rief und diese mit den aktuellen politischen Geschehnissen in Verbindung brachte, beantwortete er anschließend seine Frage selbst. Auf diese Art und Weise fanden die Wahlerfolge radikaler Parteien in den sechziger Jahren, die terroristische Bedrohung der Siebziger und die Massenzuwanderungen zu Beginn der neunziger Jahre Erwähnung. Zusammenfassend schloss Krist seine kurze Ansprache mit den Worten: „Die Sozialdemokraten können mit Stolz darauf verweisen, dass wir vielen Problemen, die heute wieder auf der Tagesordnung stehen, bereits in der Vergangenheit erfolgreich begegnet sind“.

Aron Krist würdigte nicht nur die Verdienste jedes einzelnen Jubilars für die Stadt und Partei, sondern hob auch die vielen zusätzlichen ehrenamtlichen Tätigkeiten für Vereine und andere Institutionen hervor, wobei er vielfach auch sehr persönliche Worte für die Jubilare fand. Im Anschluss überreichte der Erste Stadtrat Karl Vierheller die Urkunden und Ehrennadeln in Gold und Silber.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Klaus-Dieter Borger und August Luckhaupt geehrt. Hans-Dieter Mink ist 40 Jahre Mitglied, Michael Sobota und Hans-Jürgen Queisner freuten sich über die Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft.

Im Anschluss an die Ehrung gab es ein gemütliches Beisammensein bei einem kalt-warmen Buffet der Metzgerei Bitsch.

 

 

- Zum Seitenanfang.