Wuselige Halloweenparty der SPD Ober-Ramstadt :

Presse

Ein Risiko gingen die Sozialdemokrat*innen in diesem Jahr mit der Terminierung für ihre Halloweenparty ein. Denn sie planten die Veranstaltung just am Halloweentag, an dem die Kinder üblicherweise von Haus zu Haus gehen. Da war es manchem doch etwas bang ums Herz, ob die Kinder denn auch kommen würden. Am Nachmittag wurde der Garten „vom Schambes“ in einen mit Skeletten und Hexen behangenen Geisterspielplatz verwandelt, Kürbis- und Blutsuppe gekocht und die diversen Angebote wie Stockbrotbacken und Kürbiskopfschnitzen vorbereitet. Nach etwas schleppendem Beginn füllte sich der Garten zur Freude der Veranstaltenden dann aber mehr und mehr und in der schnell zunehmenden Dunkelheit wuselten die kleinen Vampire und Hexen wild herum. Auch die Erwachsenen hatten ihren Spaß und wärmten sich sowohl mit Suppe als auch mit Glühwein. Am Ende des Abends konnten die Veranstaltenden wieder auf eine gelungene Party zurückblicken und wurden für ihre Risikobereitschaft belohnt. Der Dank des SPD Ortsvereins gilt allen Helferinnen und Helfern, aber besonders der Familie Viehl für die Bereitstellung des Gartens und ihre tatkräftige und immer gut gelaunte Unterstützung.