Mit Bollerwagen und Rosen zur „Owweremschdä-Baustellenkerb“ :

Festumzug am Kerbsamstag

Die Mitglieder der SPD Fraktion nahmen wie jedes Jahr in großer Zahl an der Eröffnung der Kerb und dem großen Festumzug teil.

Obwohl im Vorfeld viel „geunkt“ wurde, konnte die traditionelle Owweremschdä Straßenkerb auch dieses Jahr wieder rund ums Rathaus im Stadtzentrum gefeiert werden.
Die Mitglieder der SPD Fraktion nahmen wieder in großer Zahl an der offiziellen Eröffnung der Kerb durch Bürgermeister Werner Schuchmann und der Segnung der Kerb durch unsere Pfarrerinnen und Pfarrer teil. Danach begleitete eine große Delegation unsere österreichischen Gäste aus der Partnerstadt Bartholomäberg über das Fest.
Der Samstagnachtmittag stand ganz im Eindruck des großen Festumzugs. Gemeinsam mit vielen teilnehmenden Vereinen zogen die Mitglieder der SPD auch dieses Jahr wieder im roten Vereinshemd durch die Straßen unserer Heimatstadt und verteilten rote Rosen an die Zuschauerinnen. Besonders freuten sich die Ober-Ramstädter Sozialdemokraten, dass in diesem (Wahl)jahr die politischen Mitbewerber erstmals teilnahmen und sich an die Spitze des Festzugs setzten.