Rundgang während „Ab ins Nest“ :

Lokalpolitik

Werner Schuchmann im Gespräch mit Michael Recklies vom Gewerbeverein

Obwohl das Wetter nicht ganz mitspielte ließen es sich viele Ober-Ramstädter nicht nehmen dem Angebot des Gewerbevereins Ober-Ramstadt zu folgen und unter dem Motto „Ab ins Nest“ in Geschäften im ganzen Stadtgebiet zu frühstücken.
Auch Bürgermeister Werner Schuchmann (SPD) nutzte die Chance in Begleitung des Stadtrates Karl-Heinz Haas und des SPD Vorsitzenden Aron Krist einen kleinen Rundgang durch einige der Geschäfte zu unternehmen und mit den Bürgern und Gewerbetreibenden in lockerer Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Besonders erfreut zeigte sich der Bürgermeister, dass die Aktion die vor einigen Jahren gemeinsam von den Gewerbetreibenden und der Stadt Ober-Ramstadt ins Leben gerufen wurde und heute fester Teil des Veranstaltungskalenders ist, nichts von ihrem Schwung und ihrer Anziehungskraft eingebüßt hat. „ Ich habe überall nur gut gelaunte Menschen angetroffen, die auf hervorragende Weise von ihren Gastgebern bewirtet wurden. Die Veranstaltung ist ihrem Motto treu geblieben ein wunderschöner Willkommensgruß von Gewerbetreibenden und ihren Kunden an den Frühjahrsanfang zu sein- auch wenn dieser sich noch etwas bedeckt hält- und war somit wieder ein voller Erfolg“, so der Bürgermeister abschließend.