SPD bedankt sich und blickt in die Zukunft :

Kommunalpolitik

Der SPD Ortsverein Ober-Ramstadt bedankt sich im Namen aller Kandidatinnen und Kandidaten bei den Wählerinnen und Wählern herzlich für das erwiesene Vertrauen bei der Kommunalwahl. Als besonders erfreulich wertet der Vorstand, dass eine gesunde Mischung zwischen neuen und erfahrenen Personen den Sprung in die Stadtverordnetenversammlung geschafft hat. Der Verlust eines Sitzes schmerzt die Sozialdemokraten naturgemäß sehr. Trotz der guten und bürgernahen Arbeit der letzten fünf Jahre und trotz eines engagierten Wahlkampfes ist es den Genossen nicht gelungen, das Ergebnis von 2006 zu wiederholen bzw. zu verbessern. Die Analyse der Wahl hat gezeigt, dass die SPD in den Stadtteilen eine größere Akzeptanz erreichte, in der Kernstadt jedoch Verluste hinnehmen musste. Diese Rückmeldung der Wählerinnen und Wähler wird für die SPD ein starker Antrieb sein, ihre transparente Politik mit den gewählten Vertretern weiter zu verfolgen und noch zu verbessern.
In den nächsten fünf Jahren werde die Sozialdemokraten als stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung hart an der Umsetzung ihrer Wahlaussagen arbeiten und weiter die verlässliche Kraft für Kinder, Jugend, Senioren und Familie bleiben, die Wirtschaftsförderung im Blick haben sowie Energie- und Umweltthemen mehr in den Fokus rücken. In diesem Sinne haben die Genossinnen und Genossen in dieser Woche auch erste Gespräche mit den BFO/Grünen geführt. In der Verantwortung für das Gemeinwohl der Stadt wird dabei aber immer getreu ihres Wahlspruches „Es muss alles finanzierbar sein“ gehandelt werden.

Ursula Pullmann (Presse)