Vorweihnachtliches Beisammensein 2013 :

Ortsverein

Am ersten Adventswochenende folgten viele Mitglieder mit ihren Familien und Freunden der Einladung der SPD zum vorweihnachtlichen Beisammensein in die Hammermühle.
Obwohl der SPD Vorsitzende Aron Krist an diesem Abend zahlreiche Ehrengäste aus der lokalen und regionalen Politik im festlich geschmückten Scheunensaal begrüßen konnte, galt sein ganz besonderer Gruß langjährigen, verdienten Mitgliedern des SPD Ortsvereins.

Die Lebensgeschichten dieser Genossinnen und Genossen bildete den Mittelpunkt der Ansprache des SPD Vorsitzenden, in der Krist immer wieder geschickt Bezüge zwischen ihren Erlebnissen und Erfahrungen und der 150 jährigen Geschichte der SPD in Deutschland herstellte.
Im Anschluss an diese persönliche Würdigung zeichnete der Ehrenvorsitzende Werner Hahn und die Bundestagsabgeordneten Brigitte Zypries die Mitglieder durch die Übergabe von Urkunden und Ehrenadeln für langjährige Treue zur Partei und ihren Idealen aus.

Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden
Heinz Bergner,
Josef Morawetz,
Reinhold Reinmöller,
Norbert Rohrbach

Für 25 Jahre Mitgliedschaft
Erica Buß und
Klaus Weber,

Für 10 Jahre Mitgliedschaft
Ralf Martin

geehrt. Die kurze Wartezeit auf das vielversprechende Buffet der Metzgerei Bitsch nutzen Brigitte Zypries und Herbert Dobner um den SPD Mitgliedern in Ober-Ramstadt einen besonderen Dank für den Einsatz im Bundes- und Landtagswahlkampf auszusprechen. Obwohl der weitere Abend ganz im Zeichen lockerer Geselligkeit stand, ließ sich eine kleine Gruppe von jungen Musikern die Gelegenheit nicht entgehen mit einigen Weihnachtsliedern unter den Genossinnen und Genossen für das Stadtjugendorchester zu werben.
Zum Ende des Abends bedankte sich Aron Krist bei den Organisatoren und Mitwirkenden und wünschte Allen eine frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.