SPD bewilligt zusätzliche Haushaltsmittel zur Fertigstellung des Freibades :

Presse

In der Stadtverordnetenversammlung am Donnerstag, 10.09.2020 wurden coronabedingt die meisten Tagesordnungspunkte ohne Aussprache verabschiedet. Die Stadtverordneten folgten hierbei den Empfehlungen des Haupt- und Finanzausschusses, in dessen Sitzung Gelegenheit zur intensiven Aussprache gewesen war.

Dennoch ließen es sich die Kommunalpolitiker*innen dann doch nicht nehmen, zum Thema Freibadsanierung das Wort zu ergreifen. Für die SPD-Fraktion stellte Anne Weding eingangs fest, dass die Schwimmer*innen in dem noch unfertigen, sanierten Freibad trotz des unfertigen Zustandes zum großen Teil begeistert von dem neuen Bad seien. Wie begeistert werden sie erst sein, wenn das Bad dann vollständig fertig saniert sei. Dafür sei es aber nötig, weitere Finanzmittel zur Verfügung zu stellen. Es sei redlich und wichtig, diese zusätzlichen Gelder kritisch zu beäugen und zu hinterfragen.

Die SPD-Fraktion sei jedoch der Meinung, dass man ein so schönes, vielfältig nutzbares und gestaltetes Bad, das die Bedürfnisse von Familien mit Babys oder kleinen Kindern,  von Jugendlichen, sportlichen Schwimmer*innen und Genussschwimmer*innen befriedigt und bedient, nicht umsonst oder für „kleines“ Geld bekomme! Diese neue Freibad sei ein Familienbad, in welchem die ganze Familie einen Urlaubstag verleben könne. Einen Urlaubstag in der Heimat – in Ober-Ramstadt.

Weding beendete ihren Redebeitrag mit folgenden Worten: „Die SPD-Fraktion freut sich über das gelungene Bad und über die positiven Rückmeldungen dazu und stimmt deshalb den notwendig gewordenen, zusätzlich erforderlichen Haushaltsmitteln zu.“