[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

SPD Wahlstand bei der Kommunalwahl 2011

Am Samstag, den 14. September 2013 und am Samstag, den 21. September führt die SPD Ober-Ramstadt jeweils in der Zeit von 10 bis 12 Uhr einen Info-Stand zur Bundestags- und Landtagswahl durch.
Da der traditionelle Platz im Torbogen der Hammermühle dieses Jahr aufgrund der Umbauarbeiten am Rathaus nicht zur Verfügung steht, steht die SPD dieses Jahr auf dem Marktplatz der Stadt Ober-Ramstadt allen Interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern Rede und Antwort.

Veröffentlicht am 12.09.2013

SPD Mitglieder bei der Vorstellungsrunde

SPD Landtagskandidaten stellen sich vor

Am Dienstag den 16. Oktober lädt der SPD Ortsverein um 20:00 Uhr alle seine Mitglieder in die Räumlichkeiten des Fethiye Vereins im ehemaligen Schützenhof ein. An diesem Abend werden sich die Bewerber um die SPD Kandidatur für das Landtagsmandat im Wahlkreis Darmstadt II, der neben der Stadt Ober-Ramstadt Teile der Stadt Darmstadt, sowie die Gemeinden Modautal, Mühltal und Roßdorf umfasst, den Genossinnen und Genossen vorstellen.
Derzeit umfasst das Bewerberfeld den Rossdörfer Ortsvereinsvorsitzende Herbert Dobner und den Vorsitzenden der SPD Fraktion in der Darmstädter Stadtverordnetenversammlung Hanno Benz. Obwohl die eigentliche Wahl erst auf einer Wahlkreiskonferenz im November erfolgen wird, räumen beide Kandidaten der Vorstellung in Ober-Ramstadt einen besonderen Stellenwert ein. Der SPD Vorsitzende Aron Krist erläutert: „ Jeder Kandidat muss hier deutlich machen, dass er in Punkto Sachkompetenz, Bürgernähe und auch persönlicher Integrität in die Fußstapfen von Bernd Riege treten kann, der den Wahlkreis von 1995 bis 2008 in Wiesbaden erfolgreich vertreten und dabei viel für Ober-Ramstadt bewegt hat.“ Außerdem stellt der mitgliederstarke SPD Ortsverein eine der größten Delegationen auf der Wahlkreiskonferenz“.
Um möglichst allen SPD-Mitgliedern die Teilnahme an der Veranstaltung zu ermöglichen, besteht die Möglichkeit unter der Telefon Nr. 0175-56 10825 einen Fahrdienst in Anspruch zu nehmen.

Veröffentlicht am 18.10.2012

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.