[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

Ostereiersuchen im Petri-Park

Am Ostersonntag (31.03.2024) lädt der SPD Ortsverein auch in diesem Jahr wieder alle Ober-Ramstädter Kinder in Begleitung ihrer Eltern zum Ostereiersuchen in den Park der Petri-Villa ein.

Die Kinder können sich ab 10:00 Uhr zum Suchen auf die Wiesen begeben und selbstverständlich alle gefundenen Ostereier und Süßigkeiten mit nach Hause nehmen.

Für die Eltern bietet die SPD in dieser Zeit Kaffee und eine kleine Auswahl an Kuchen an.

Da die Veranstaltung endet wenn die Vorräte an Süßigkeiten erschöpft sind empfiehlt es sich pünktlich zu sein. Außerdem sind die Eltern aufgefordert auf ihre Schützlinge einzuwirken sich während des Eiersuchens rücksichtsvoll gegenüber anderen Kindern zu verhalten.

Ein Kostenbeitrag wird auch in diesem Jahr nicht erhoben.

Veröffentlicht am 30.03.2024

Heringsessen bei der SG Modau 2019

Auch in diesem Jahr treffen wir uns zum traditionellen Abschluss der Faschingszeit am Aschermittwoch (14.02.2024) um 18:00 Uhr zum gemeinsamen Heringsessen im Sportlerheim der SG Modau.

Die SG Modau bietet zum Preis von 10.00 Euro pro Portion Heringsspezialitäten mit Dillsauce und Pellkartoffeln. Wer keinen Fisch möchte kann auf eine Wurstplatte ausweichen.

Wer aus den Reihen der SPD teilnehmen möchte meldet sich bitte bis zum 08.02.2024 bei beim Ersten Vorsitzenden des SPD Ortsvereins Karl-Heinz Haas (Telefon Nr. 06154/1563 oder per Email) an. Selbstverständlich sind Familienmitglieder und Freunde an unserem Tisch herzlich willkommen.

Veröffentlicht am 21.01.2024

Zum Adentskaffee hatte der SPD-Ortsverein seine Mitglieder am Nachmittag des 03. Advent in das Prälat-Diehl-Haus in Ober-Ramstadt geladen. Bei Kaffee und Kuchen wurde die Gesellschaft von einem Besuch des Stadtjugendorchester mit einem kleinen Weihnachtskonzert.

Nach dreijähriger pandemiebedingter Pause, in der gesellige Vereinsveranstaltungen nicht stattfinden konnten, standen in diesem Rahmen auch insgesamt 45 Ehrungen für langejährige, verdiente Mitglieder an. Aron Krist nahm die Ehrungen vor und hatte für jeden der erschienenen Jubilarinnen und Jubilare einige persönliche Worte. Die beiden Abgeordneten des Bundestages bzw. des Hessischen Landtages, Andreas Larem und Bijan Kaffenberger, waren ebenfalls der Einladung gefolgt und dankten den geehrten Genossinnen und Genossen für ihr Engagement.

Ehrungen für 10-jährige Mitgliedschaft erhielten Jörg Borell, Erdogan Bicakcioglu, Levent Dogan und Marco Tauber. Für 25 Jahre: Frank Daum, Ralf Deiß, Götz Hauptmann, Aron Krist, Thomas Krist und Thomas Rodenhäuser. Für 40 Jahre: Roswitha Martin, Petra Neubert, Annegret Weding, Helmut Eichler, Reinhard Görlich, Heribert Henne, Doris Ilgmann-Henne, Ulrich Keller, Wolfgang Klinger, Jürgen Kögel, Horst Mehring, Uwe Reimund und Helmut Schilling. Für 50 Jahre: Anita Hartmann, Barbara Ludwig, Rotraut Riege, Jochen Beck, Herbert, Everts, Karl Heinz Haas, Bernd Hartmann, Herbert Hartmann, Jürgen Krämer, Karl Kropp, Herwig Laue, Klaus Nostadt, Heinrich Reining, Franz Ritscher, Günter Roth, Günther Roth, Heiko Schwedler, Georg Spalt, Klaus Suppes, Bartholomäus Wirth.
Besondere Anerkennung erfuhren Otto Kettenring für 65-jährige, sowie Horst Steuernagel und Hans Reimund für 60-jährige Mitgliedschaft.

Mit den besten Wünschen für das bevorstehende Weihnachtsfest und das kommende Jahr bedankte sich Karl Heinz Haas bei den Jubilaren und allen Anwesenden für die langjährige ehrenamtliche Unterstützung des SPD-Ortsvereins.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Ortsverein; Neujahrswanderung :

Die SPD Ober-Ramstadt lädt alle Mitglieder und Freunde zur Neujahrswanderung am Samstag, 28.01.2023, ein. Treffpunkt ist um 15. 00 Uhr vor der Hammermühle in Ober-Ramstadt. Entlang der ehemaligen Mühlgräben führt der Weg nach Modau, wo im Darmstädter Hof ab 17.00 Uhr Tische und Stühle reserviert sind. Damit diese auch ausreichen, wird um Anmeldung bis 24.01. unter der Ruf-Nr. 06154/1563 gebeten.

Veröffentlicht am 09.01.2023

Die Eiche-Siedler luden die Senior:innen der AG60plus auch in diesem Jahr wieder zum Grillfest in den Garten des Siedlerheims ein. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich alle Mitglieder der Seniorenvereinigung auf dem Eiche ein und freuten sich auf einen schönen Tag. Grillmeister Sven und seine Helfer:innen hatten alles hervorragend vorbereitet. Neben dem guten Gegrillten wurden die Gäste mit tollen Salaten verwöhnt. Die Krönung war dann der erfrischende Nachtisch – rote Grütze mit Vanillesoße. Auch das Eisangebot ließ keine Wünsche offen

Die Senior:innen hatten viel Spaß und nutzten die Gelegenheit zu angeregten Gesprächen und Nachfragen zu den Geschehnissen im schönen Ober-Ramstadt. Viel zu schnell vergingen die Stunden und der Tag neigte sich dem Ende. Deshalb ist die Vorfreude auf das nächste Treffen schon wieder sehr groß.

Karin Spalt und Erika Buß bedankten sich herzlich bei den Eiche-Siedlern für ihre Gastfreundschaft.

Veröffentlicht am 28.08.2022

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.