[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

Am Ostersonntag (17.04.2022) laden die Jusos und die SPD Ober-Ramstadt wieder zu ihrem traditionellen Ostereiersuchen in den Petri-Park ein. Ab 10:00 Uhr öffnen die Pforten zum Petri-Park und die Kinder können sich auf die Wiesen begeben. Selbstverständlich können die gefundenen Eier und kleinen Süßigkeiten mit nach Hause genommen werden.
Da sich die Veranstaltung immer sehr großer Beliebheit erfreut, endet die Veranstaltung spätestens gegen 12:00 Uhr. Die Jusos werden wieder große Mengen an Süßigkeiten und Eier unentgeltlich zur Verfügung stellen, aber natürlich können sie nur solange Süßigkeiten verstecken, wie der Vorrat reicht. Früh aufstehen lohnt sich also auf jeden Fall. Um die Eltern ein bisschen zum Verweilen einzuladen, bietet die SPD Ober-Ramstadt auch dieses Mal wieder eine kleine Kuchenauswahl und eine Tasse Kaffee an.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Eine stimmungsvolle Weihnachtsfeier erlebten die Mitglieder der AG60Plus in Ober-Ramstadt bei der Familie Lautz. Da alle Senior:innen geimpft und mit Maske unterwegs waren, konnte diese Feier mit dem gebührenden Abstand glücklicherweise stattfinden.

In froher Runde wurden das leckere Mittagessen und der sensationelle Nachtisch eingenommen, auch Kaffee und Kuchen durften am frühen Nachmittag nicht fehlen. SPD-Bürgermeisterkandidat Götz Hauptmann ließ es sich nicht nehmen, die Veranstaltung der Senior:innen zu besuchen, er wurde vom 1. Stadtrat Karl Vierheller begleitet. Natürlich hatten die Anwesenden viele Fragen und Anliegen an den Kandidaten, die dieser alle sehr ernst nahm und beantwortete. Karin Spalt bedankte sich bei dem Besuch und wünschte Götz Hauptmann im Namen aller viel Glück für seine Kandidatur.

So war dieser Nachmittag ein schöner Ausklang für das abermals coronagebeutelte Jahr 2021, das auch wieder zeigte, wie wichtig diese Treffen für die Senior:innen sind. In der Hoffnung auf ein gesundes Jahr 2022 gingen alle am späten Nachmittag reich beschenkt glücklich und zufrieden nach Hause.

 

Veröffentlicht am 13.12.2021

An einem schönen Samstag, an dem die Sonne am Himmel lachte, brach eine Gruppe von SPD-Mitgliedern und deren Freunde nach Neunkirchen auf. Zunächst ging es mit dem Bus nach Brandau, dann wurde kräftig gelaufen. Nach einer Stunde war die Modauquelle erreicht, ein kleines Rinnsal, das aus der Erde entspringt.


Weiter ging es nach Neunkirchen, wo die Einkehr in das Gasthaus „Zur Linde“ lockte. Bei gutem Essen und leckeren Getränken erholten sich die Füße von der Wanderung wieder. Der Tag war für alle sehr gelungen und man war sich einig, dass es solche Ausflüge in die Natur viel öfter geben sollte.

 

Veröffentlicht am 13.12.2021

Seit Monaten leben wir in einer Pandemie und ein Ende ist nicht absehbar. Wie im Herbst des vergangenen Jahres steigt die Inzidenz wieder stark an. Aber mittlerweile haben wirksame Impfstoffe, die zwar eine Erkrankung nicht gänzlich ausschließen, aber das Risiko einer schweren Erkrankung und deren Spätfolgen doch erheblich reduzieren. Vor diesen Hintergrund wollen auch wir wieder zurück zu etwas Normalität und laden deshalb am

 

Samstag, 20. November 2021,

 

zu einem Spaziergang durch den herbstlichen Wald ein.

Wir starten um 14.00 Uhr am Rathaus Ober-Ramstadt mit dem Bus der Linie O durch das Modautal nach Brandau. Vom dortigen Feuerwehrgerätehaus gehen wir dann zu Fuß vorbei an der Modauquelle nach Neunkirchen. Wir empfehlen feste Schuhe.

 

Im                     Gasthaus Bauernstubb „Zur Linde“

machen wir Rast.

                       

Dort ist die Regelung so, dass in der Innengastronomie der Bauernstubb nur genesene und geimpfte Personen (2-G) Platz finden werden. Für die Sitzplätze im Hof gilt die 3-G-Regelung, d. h. auch Getestete. Dennoch dürfen wir die Mund-Nasen-Maske nicht vergessen.

Die Rückfahrt kann ebenfalls mit einem Linienbus über das Modautal erfolgen. Die Fahrtkosten werden umgelegt. Anmeldung bitte bis 17.11.2021an K. H. Haas, Tel. 1563.

Veröffentlicht am 08.11.2021

Am vergangenen Donnerstag fanden bei Sonnenuntergang wieder viele kleine Hexen, Zauberer und andere Gruselgestalten den Weg über das Eiche in das schaurig-schön dekorierte Gartengelände „Schambes“.

Dort erwarteten die Kinder einige Überraschungen, welche Karin Spalt und ihre Helferinnen und Helfer vom SPD-Ortsverein vorbereitet hatten. Mit großer Freude nahmen Jung und Alt diese schönen Gelegenheiten wahr, schnitzten Kürbisse, garten Stockbrot am Feuer und verzehrten lachend die selbstgemachten Leckereien, von Monsterkuchen über Kürbissuppe bis zum Würstchen.  

Im Dunkeln gruselt es sich gut!

 

Veröffentlicht am 01.11.2021

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.