[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

Unser Bürgermeisterkandidat

Am Donnerstag, 07.10.21 fand in der Stadthalle die Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Ober-Ramstadt statt. Haupttagesordnungspunkt war an diesem Abend die Nominierung des Bürgermeisterkandidaten /der Bürgermeisterkandidatin für die Wahl im Jahr 2022.

Der Vorstand konstatierte stolz, dass sich zwei Interessierte für dieses wichtige Amt gemeldet hätten. Dies sei ein Zeichen für die Stärke des Ortsvereins in Ober-Ramstadt. Die Stadtverordnete Ines Philipp und der Stadtrat Götz Hauptmann hatten ihren Hut in den Ring geworfen. Nachdem beide sich und ihr Programm in einem 15minütigen Vortrag vorgestellt hatten, nutzten die Anwesenden die Gelegenheit, ihre Fragen zu stellen. Sowohl Ines Philipp als auch Götz Hauptmann konnten mit ihrer Argumentation überzeugen und benannten als oberste Kompetenzen eines Bürgermeisters / einer Bürgermeisterin aktives Zuhören können, Dinge gestalten und weiterzuentwickeln und vor allem für alle Bürgerinnen und Bürger da zu sein.

Nach spannenden Minuten konnte Götz Hauptmann im 2. Wahlgang die Mehrheit der Stimmen auf sich vereinigen und wurde somit als Bürgermeisterkandidat für die SPD Ober-Ramstadt nominiert. Er nahm die Wahl natürlich gerne an und versprach, mit all seiner Kraft in den Wahlkampf einzusteigen. „Mir sind die Themen der Bürgerinnen und Bürger wichtig, deshalb engagiere ich mich schon seit vielen Jahren ehrenamtlich für unsere Stadt. Es bereitet mir große Freude, Dinge zu gestalten und weiterzuentwickeln, sowie mit Menschen in Kontakt und Diskussion zu sein. Immer auf der Grundlage des Erreichten und als Ausgangspunkt für zukünftige Ziele. Ich möchte die erfolgreiche Arbeit der SPD-Bürgermeister und der SPD Ober-Ramstadt fortsetzen.“, so Hauptmann nach der Nominierung.

Werner Schuchmann dankte Ines Philipp für ihr Interesse und ihr Engagement und verband mit dem Dank die Hoffnung, dass sie sich auch weiterhin tatkräftig für die SPD in Ober-Ramstadt bzw. die Stadt einsetzen wird. Bei der anschließenden Jahreshauptversammlung, von der noch separat berichtet wird, wurde Ines Philipp als Beisitzerin in den Vorstand und zur Delegierten im Unterbezirk gewählt, was sie gerne und motiviert annahm.

Veröffentlicht am 08.10.2021

Am Montag, den 30.08.2021 von 12:00 bis 14:00 Uhr lädt der SPD-Ortsverein Ober-Ramstadt alle Schülerinnen und Schüler ein, sich am Rathausvorplatz ein kleines Geschenk abzuholen.

Der SPD-Ortsverein möchte auf diese Art und Weise allen Schülerinnen und Schülern viel Spaß im beginnenden und vielleicht sogar ersten Schuljahr wünschen und sich für die Leistung der Schüler:innen im von Corona geprägten letzten Schuljahr bedanken.

„Homeschooling, Wechselunterricht, Notbetreuung und Hygienemaßnahmen haben den Schüler:innen und ihren Familien im vergangenen Jahr Vieles abverlangt und es ist an der Zeit einfach mal Danke zu sagen“, so SPD Vorstandsmitglied Barbara Ludwig.

Am Stand werden zwar Bürgermeister Werner Schuchmann (SPD) und SPD-Bundestagskandidat Andreas Larem als Ansprechpartner für interessierte Eltern zu Verfügung stehen, aber in erster Linie soll der Stand an Veranstaltungen wie die „Ostereieraktion im Petri-Park“ und die „Halloween-Party“ des Ortsvereins anknüpfen und die Kinder in den Mittelpunkt stellen.

Für die Presse: Aron Krist

Veröffentlicht am 22.08.2021

Eine Tüte voller Überraschungen!

Eine Weihnachtfeier der besonderen Art musste der Vorstand der AG60plus im Jahr 2020 gestalten. Durch die Kontaktbeschränkungen und die geschlossenen Gaststätten war ein Treffen der Mitglieder nicht möglich. Um aber trotzdem Weihnachtswünsche austauschen zu können, packten die Vorsitzende Karin Spalt und ihre Stellvertreterin Erika Buß kleine Weihnachtstüten mit Überraschungen für ihre Mitglieder und lieferten sie verbunden mit den besten Wünschen für ein gesundes Weihnachten und ein hoffentlich besseres Neues Jahr bei diesen zuhause ab. Die Freude war sehr groß!

Veröffentlicht am 17.12.2020

Die Covid-19-Beschränkungen machten auch vor der alljährlichen und sehr beliebten Halloween-Party des SPD Ortsvereins Ober-Ramstadt nicht halt. Die Organisator*innen wollten aber nicht wieder eine Veranstaltung – wie so viele andere in diesem Jahr – ersatzlos ausfallen lassen und so wurde die Aktion „Kürbis nach Hause“, quasi ein Kürbis-Lieferservice, ins Leben gerufen. Trotz nur kurzfristiger Bekanntgabe war die Resonanz überaus groß. Dies führte auch dazu, dass nicht alle Kürbisse am Donnerstag ausgeliefert werden konnten. Am Freitag gegen 14 Uhr waren dann aber alle mit einem Teelicht vor Ort.

Bereits am Freitagmorgen gingen die ersten Bilder der jungen Künstler*innen und ihrer Kunstobjekte ein. Die Vielfalt der Motive und besonders die Art der Ausführung waren erstaunlich. Vom Affen- bis Tigerkopf, von Harry Potter bis zu einem Apfel fressenden Monster war alles dabei. Es ist schade, dass diese Kunstwerke vergänglich sind. Wir werden die Bilder in den nächsten Tagen aber zu einer Collage zusammenführen und bei nächster Gelegenheit veröffentlichen.

Die Vielfalt der Motive, die präzise und liebevolle Ausführung machten es uns tatsächlich unmöglich, drei Gewinner*innen auszuwählen. Deshalb entschlossen wir uns, unter allen Teilnehmer drei Gewinner auszulosen. Den 1. Preis, einen Schwimmkurs, gewann Joshua Kuntz, den 2. Preis, eine Dauerkarte für das Schwimmbad Ober-Ramstadt, Marla Bauer und den 3. Preis, 10 Eis-Gutscheine, Ilaf Al Salem.

Da wir aber der Meinung sind, dass alle Teilnehmer*innen einen Preis verdient hätten und es keine Verlierer*innen geben soll, werden wir allen Teilnehmenden in den nächsten Tagen zwei Eis-Gutscheine als Trostpreis zukommen lassen.

Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder unsere Halloween-Party, wie gewohnt mit Kürbissuppe, Stockbrot usw., gemeinsam durchführen können. Bis dahin lassen Sie uns / lasst uns aufeinander aufpassen.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Seit 17 Jahren können sich kleine Fledermäuse, Hexen und Vampire auf Einladung des SPD-Ortsvereins Ober-Ramstadt bei einer Halloween-Party am Donnerstag vor Halloween (31. Oktober) auf dem Grundstück der Fam. Viehl in der Weimarer Straße vergnügen. Neben Kürbissuppe, Würstchen, Kuchen, kalten und warmen Getränken können am offenen Feuer Stockbrot gebacken werden. Viel Spaß bereiten auch sich schminken zu lassen und das Schnitzen von Kürbissen. Leider kann dies alles im Jahr der Covid-19-Pandemie und bei wieder steigenden Infektionszahlen nicht durchgeführt werden. Es ist bei einer solchen Party nicht möglich, die erforderlichen Regeln einzuhalten, damit wir alle, Groß und Klein, Alt und Jung, gesund und unbeschadet über die kalte Jahreszeit kommen. Da gerade Kinder in den Kitas und Schulen tagtäglich die sogenannten „AHA-Regeln“ einhalten müssen, wollen wir dieses Verhalten mit der Aktion „Kürbis-nach-Hause“ belohnen und nicht nur eine weitere Veranstaltung absagen.

Wie ist der Ablauf?
Wie in den vergangenen Jahren stellen wir wieder 60 Kürbisse zum Schnitzen kostenlos zur Verfügung.

Wer sich von Montag, 26. Oktober 2020 bis Mittwoch, 28. Oktober 2020, 24.00 Uhr, unter der Email: halloween.zuhause@spd-ober-ramstadt.de mit Vor- und Familienname, Alter, Adresse anmeldet (hierbei bitten wir die Eltern natürlich um Unterstützung), bekommt einen Kürbis samt Teelicht bis Donnerstag, 29. Oktober 2020, 20.00 Uhr, nach Hause geliefert. Dieser ist zu einem Gespenster-/Hexengesicht oder was auch immer zu bearbeiten, möglichst mit dem Teelicht von innen zu beleuchten, sich selbst mit dem Kunstwerk fotografieren zu lassen und das Bild bis 31. Oktober 2020, 24.00 Uhr, an die bereits genannte Mail-Adresse zu schicken.

Am Sonntag, 01. November 2020, erfolgt die Verlosung. Neben den beiden Hauptpreisen, eine Dauerkarte 2021 für das Ober-Ramstädter Freibad und ein Schwimmkurs im Ober-Ramstädter Schwimmbad 2021, werden noch Trostpreise in Form von Speiseeis-Gutscheinen verlost.

Wer darf teilnehmen?
Teilnehmen können nur Kinder im Kita- und Grundschulalter (einschl. 9. Lebensjahr). Wir richten uns hierbei nach dem Alter der letztjährigen Halloween-Party-Besucher.
Jeder Teilnehmende erhält nur einen Kürbis. Die Zahl der zur Verfügung stehenden Kürbisse ist begrenzt. Die Verteilung richtet sich nach der Reihenfolge der Anmeldungen. Es besteht kein Rechtsanspruch auf Erhalt eines Kürbisses.

Mit der Anmeldung erklären sich die Teilnehmenden bzw. deren Erziehungsberechtigte bereit, dass, sollten sie ausgelost werden, ihr Vor- und Familienname sowie Lebensalter mit dem Gewinn in der örtlichen Presse genannt werden.

Die Verbindungs- und Personendaten wie auch das Postfach, werden unmittelbar nach der Verlosung am 01. November 2020 und nach der Benachrichtigung der Gewinner gelöscht.

Rückfragen bei Karl Heinz Haas / 06154-1563.

Veröffentlicht am 18.10.2020

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.