[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

Am vergangenen Montag (07.04.2014) erlebt der Kreistag des Landkreises Darmstadt Dieburg eine spannende Debatte über die Zukunft der ärztlichen Versorgung in Ober-Ramstadt und den umgebenden Städten und Gemeinden.

Bereits vor mehreren Monaten hatte Bürgermeister Werner Schuchmann (SPD) den Landrat darauf aufmerksam gemacht das durch die fehlende Nachfolger für den Ärzte Dörr und Steitz-Dörr, sowie die sich daraus ergebenden Probleme für die Gemeinschaftspraxis am Markt die ärztliche Versorgung im Herzen des Landkreises gefährdet ist.

Landrat Schellhaus (SPD) übertraf alle Erwartungen des Ober-Ramstädter Bürgermeisters und schlug nun dem Kreistag kurzerhand vor die Praxisanteile Dörr, Steitz-Dörr und Krist käuflich zu erwerben, als Medizinisches Versorgungszentrum weiterzuführen und damit die medizinische Versorgung in Ober-Ramstadt und Umgebung mittelfristig sicherzustellen.

Veröffentlicht am 13.04.2014

Die parlamentarische Sommerpause nutzt die SPD-Kreistagsfraktion seit einigen Jahren, um sich im Landkreis vor Ort über verschiedene Projekt zu informieren. Vergangenen Dienstag hieß es: „Den Wald mit allen Sinnen erleben, ihn erfahren, ihn begreifen, ihn beachten." Dies alles kann man auf dem Waldthemenpfad Breitenstein in Ober-Ramstadt. Den 1,8 Kilometer lange Rundweg erlebte Herbert Dobner zusammen mit Bürgermeister Werner Schuchmann und Mitgliedern der SPD-Kreistagsfraktion unter fachkundiger Anleitung des Revierförsters.

Veröffentlicht am 04.07.2013

SPD im Landkreis beschließt ihr Wahlprogramm

Programmparteitage sind für ausgedehnte Reden und eine langwierige Sitzungsdauer bekannt. Um das zu ändern und der bedeutendsten Veranstaltung einer Partei einen angemessenen Rahmen zu geben, hat die SPD Darmstadt-Dieburg gezeigt, dass es auch anders geht. In der Stadthalle in Ober-Ramstadt wurden am 22. Januar die Programmvorschläge in lockeren Gesprächsrunden diskutiert.

Veröffentlicht von SPD Darmstadt-Dieburg am 24.01.2011

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.