[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Ober-Ramstadt.

An diesem Sonntag (06.03.2022) findet in Ober-Ramstadt die Wahl des Bürgermeisters statt. Werner Schuchmann (SPD) tritt nach 18 Jahren erfolgreicher Amtszeit nicht mehr an. Mit

steht ein hervorragender Kandidat aus den Reihen der SPD zur Verfügung. 

In diesem Video erklärt Götz was ihn veranlasst in dieser bewegten Zeit für das Bürgermeisteramt zu kandidieren. 

Veröffentlicht am 04.03.2022

Liebe Ober-Ramstädterinnen und Ober-Ramstädter,
sehr geehrte Damen und Herren,
gestern gelangte ein interner Mitgliederbrief der SPD Ober-Ramstadt in die Öffentlichkeit. Wenn einzelne Formulierungen in diesem Mitgliederbrief für Irritationen und Unmut gesorgt haben könnten, bitte ich als Verfasser höflich um Entschuldigung.


Dieser Brief war pointiert und zugespitzt, da er ausschließlich an unsere Genossinnen und Genossen gerichtet war und deutlich machen sollte, wie wichtig die Bürgermeisterwahl für uns ist. Mit dem Brief sollte niemand angegriffen werden,
sondern eine Konstellation zwischen Bürgermeister und Parlament beschrieben werden, die wir als SPD Ober-Ramstadt gerne vermeiden möchten. Die tägliche Arbeit in der Praxis zeigt mehr als deutlich, dass ein Bürgermeister, der eine Mehrheit im Parlament hat, deutlich schneller und besser seine Vorhaben und Ideen umsetzen kann.


Dennoch sind die Wortwahl und einige beschreibende Aussagen in unserem Mitgliederbrief über das Ziel hinaus geschossen, was mir aufrichtig leid tut. Wir ärgern uns im Nachhinein selbst über diese Passagen und ich würde sie in dieser
Form auch nicht mehr formulieren. Die Unterzeichner des Briefes stehen im politischen Alltag für einen vertrauensvollen und von Respekt geprägten Umgang mit den politischen Mitbewerbern und unseren Nachbargemeinden.


Wir hoffen, dass die Ober-Ramstädter Bürgerinnen und Bürger diesen Fehler in der internen Kommunikation verzeihen können und einzuordnen wissen. Wo Menschen zusammen kommen und arbeiten passieren Fehler, selbst wenn sie nicht passieren dürften.


gez. Aron Krist, SPD-Ortsvereinsvorsitzender

Veröffentlicht am 28.01.2022

Veröffentlicht am 06.12.2021

Der SPD Ortsverein Ober-Ramstadt lädt alle Kinder in Begleitung ihrer Eltern am Donnerstag, 28.10.2021 um 17:00 Uhr zur Halloween-Party auf das Eiche. Die Party findet wieder im schaurig dekorierten Garten der Familie Viehl am Ende der Weimarer Straße statt.
Auf die Kinder warten nach Sonnenuntergang Stockbrot, Kürbissuppe mit Würstchen und für die ganz mutigen Besucher kredenzen die Gastgeber auch gruselige Monsterkuchen und Blutsuppe.
Einen Tribut muss die Veranstaltung aber der Corona-Pandemie zollen: Auf ein Zelt zum Sitzen und Verweilen muss verzichtet werden, der Einlass erfolgt auf Boden der in Hessen geltenden 3 G Regeln (Getestet, Geimpft oder Genesen) und auf dem ganzen Gelände gilt eine Maskenplicht.
„Wir lassen uns hiervon aber nicht schrecken, eine Maske passt hervorragend zu einem Kostüm als Hexe, Vampir oder Zauberer“, so Karin Spalt für den SPD Ortsverein.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Es schmeckt!

Eine schöne Sommerabschlussaktion gönnten sich die Mitglieder der AG 60Plus Anfang September. Die Eiche-Siedler organisierten für die SPD-Senior:innen ein Grillfest mit allem DrumundDran. Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen kamen alle fröhlich zusammen und ließen sich die saftigen Steaks und die leckeren Bratwürste, die Grillmeister Sven Franken auftischte,  auf der Zunge zergehen. Die leckeren Salate und eine Eisbombe als Überraschungsnachtisch rundeten das Essensangebot ab. Da konnte die Stimmung einfach nur gut sein und die Gespräche brandeten munter hin und her. Alle waren sich einig, dass dies wieder ein gelungener Tag mit der AG 60Plus-Familie war, bei dem alle Sorgen und Wehwehchen für ein paar Stunden vergessen werden konnten. Die Gemeinschaft ging mit dem Wissen auseinander, sich schon auf das nächste Treffen – dann wieder bei Familie Lautz im Steinrehweg – freuen zu können.

Veröffentlicht am 04.10.2021

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.